Unsere Sicht zu drei Artikeln aus 'Zügig', Nr.41 / Februar 2006...



 

Bilanz der Betriebsratsarbeit 2002 - 2006


Betriebsratsarbeit ist das gemeinsame Ergebnis der 8 AUB-Betriebsräte und 15 IGM/ver.di- Betriebsräte.
Alle bringen Ideen ein. Und so wollen wir es auch weiterhin handhaben.
Die AUB-Betriebsräte schreiben sich keine einzelnen Erfolge zu, sondern freuen sich, zur erfolgreichen BR-Arbeit ihren Beitrag geleistet zu haben.

Es gibt eben verschiedene Meinungen.... Für uns als AUB gilt:
Gemeinschaftliche Erfolge sind für uns kein Wahlkampfthema!


 


 

Personalabbau - 90 müssen gehen


Wir als AUB erwarten von jedem Betriebsratsmitglied Unterstützung bei persönlichen Problemen - ob organisiert oder nicht!

AUB-Betriebsräte verstehen sich als kompetente Unterstützer mit breit gefächertem Netzwerk über alle Organisationseinheiten von "ganz oben bis ganz unten", in dem auch Führungskräfte aktiv tätig sind!


 


 

Vertrauen ist gut - Betriebsräte sind besser


Wo bleibt die Antwort von Prof. Wucherer? Diese Frage war im letzten "Zugig" zu lesen.Vielleicht hatte Prof. Wucherer kein Interesse, sich zweimal mit nahezu identischen Fragen zum Thema der Ausgliederung von Casino und Werkschutz am Standort Braunschweig zu beschäftigen?
Denn bereits 4 Tage bevor die Vertrauenskörperleitung sich an Prof. Wucherer wandte, hatte richtigerweise bereits der Betriebsrat eine Anfrage gestartet.
Vielleicht hätte auch die Unterschriftensammlung als Teil des Betriebsratsprotests mehr Eindruck hinterlassen?
Zumal die Idee zu dieser Unterschriftensammlung auch innerhalb der gemeinsamen Betriebsratsgremien geboren wurde!
Der Betriebsrat hat inzwischen im übrigen eine Antwort von Prof. Wucherer erhalten. Wir lernen also........

Vertrauen(skörperleitung) ist (vielleicht) gut - Betriebsräte sind (bestimmt) besser


 


© Copyright www.AUB-Braunschweig.de 2000-2017 --- Impressum